Hauspflegeverein e.V. München
Tel. (089) 500 392-0
Fax (089) 500 392-15

Ambulante Dienste

Der Hauspflegeverein e. V. München unterstützt mit seinen ambulanten Pflegediensten hilfsbedürftige Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben trotz Krankheit, Behinderung oder Alter zu führen. Mit Hilfe unserer Mitarbeiter können Gewohnheiten und individuelle Lebensführung beibehalten werden. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Patient nur einen kleinen Kreis von Mitarbeitern hat.
Ambulante Dienste

Unser Angebot

• Unsere Mitarbeiter übernehmen die Pflege einfühlsam, verständnisvoll und ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet.
  • Wir kommen zu Ihnen nach Hause, so oft Sie es wünschen.
  • Sind Sie nur vorübergehend in München? Wir kommen auch ins Hotel oder zu Ihren Freunden oder Angehörigen und organisieren Ihre Pflege und Betreuung für Sie auch im Vorfeld Ihres Aufenthaltes in München.
  • Wir sind rufbereit: 24 Stunden am Tag erreichen Sie eine unserer examinierten Krankenschwestern.
  • Unsere Mitarbeiter sind in weiten Teilen des Stadtgebietes für unsere Kunden da.
  • Unsere Mitarbeiter versorgen den Haushalt, gehen für die Kunden einkaufen, begleiten sie z. B. auch beim Spazieren gehen, säubern die Wohnung oder das Haus, machen Besorgungen, erledigen Telefonate für sie, kochen.
  • Wir organisieren auch ganztägige oder mehrstündige Betreuung tagsüber und oder nachts in Ihrem Zuhause. (Vielleicht könnte aber auch unsere Pflegewohnung eine andere Möglichkeit darstellen?)
  • Sie möchten einfach jemanden um sich haben, der behilflich ist, wenn Hilfe benötigt wird? Fragen Sie uns!

Welche Kosten sind damit verbunden?

Unsere Hilfe wird für Sie maßgeschneidert. Danach richten sich auch die Kosten. Sie können immer mit uns reden! Generell legen wir unserer Arbeit die Gebührensätze der Freien Wohlfahrtspflege zugrunde.

Haben sie noch Fragen?

Kommen Sie doch einfach in unsere Geschäftsstelle oder kontaktieren Sie uns per Telefon, Telefax bzw. per eMail oder über das Kontaktformular.