Hauspflegeverein e.V. München

Der Hauspflegeverein bei facebook

Grüß Gott und herzlich willkommen

Hauspflegeverein e.V. München
Auf diesen Seiten möchten wir uns gerne vorstellen. Seit über 100 Jahren ist der Hauspflegeverein in der ambulanten Pflege engagiert. Wir sind stolz darauf, dass der Hauspflegeverein seit jeher Älteren, pflege- und hilfsbedürftigen Menschen helfen kann. Dieser Tradition fühlen wir "Jungen" uns verpflichtet. Gleichermaßen aber gehen wir mit der Zeit und passen uns Veränderungen an, Stichwort "Ambulant Betreute Wohngemeinschaft" (vormals "Pflegewohnung"), siehe auch weiter unten im Text.

Reden Sie einfach mit uns! Wir klären zuerst einmal, was es wirklich gibt und was wirklich nötig ist. Manchmal braucht es wenig und manchmal braucht es umfangreicheren Einsatz. Wir helfen Ihnen gerne bei dieser Entscheidung. Das kostet nichts.

Auch wenn Sie oder Ihre Angehörigen der Meinung sind, dass Sie in Ihrer Wohnung nicht mehr gut aufgehoben sind, Sie aber einen Umzug in ein Altenheim nicht wünschen, können wir Ihnen vielleicht einen weiteren Weg aufzeigen. In der Ambulant Betreuten Wohngemeinschaft unseres Fördervereins pflegen wir Sie gern! Sollte dort gerade kein Platz frei sein, so nehmen wir Sie gern - für Sie völlig unverbindlich - auf die Warteliste und informieren Sie, sobald ein Platz frei wird.

Auf dieser Internet-Seite können Sie sich ein genaueres Bild von uns verschaffen. Sie können aber auch jederzeit vorbeikommen oder uns anrufen. Wir freuen uns auf Sie!

Hier im Internet ist uns der Schutz Ihrer Privatsphäre natürlich ebenso wichtig wie im richtigen Leben. Unsere Datenschutzerklärung für das vor Ihnen liegende Informationsangebot finden Sie darum hier.

Ihr Hauspflegeverein e. V. München,
Georg Kandlbinder, 1. Vorsitzender,
im Namen des gesamten Vereinsvorstandes und aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

P.S. - Noch etwas in eigener Sache:
Die Fotos dieser Homepage zeigen bewusst keine Bilder aus der Pflege. Wir möchten damit die Privatsphäre unserer Patienten und Kunden zu bewahren helfen.