Ambulant Betreute Wohngemeinschaft (vormals "Pflegewohnung")

Sie als unseren neuen Mieter erwartet, - sehr schön direkt am Westpark gelegen, - ein großes, helles Zimmer, teilweise mit separatem Eingang und eigener Terrasse, u.U. auch mit einer eigenen, vollausgestatteten Einbauküchen. Selbstverständlich stehen Ihnen auch die Gemeinschaftsräume der WG zur Verfügung. Die gesamte Anlage ist natürlich barrierefrei gestaltet.

Übrigens: Alle Bewohner der ABWG haben sich bislang für unseren HPV als ihren Pflegedienst entschieden, ein - wie wir finden - schöner Vertrauensbeweis.

Sie sind pflegebedürftig oder mit Handicap, aber wollen weiterhin selbstbestimmt in eigenen Räumen leben? Dann könnte diese Wohngemeinschaft genau das Richtige für Sie sein!

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich doch um den freigewordenen Platz, natürlich formlos. Gegebenenfalls nehmen wir Sie auch gern in unsere Warteliste auf und informieren Sie, sobald ein Platz frei wird.

ABWG - Aussenansicht

Die barrierefreie Wohnung befindet sich sehr ruhig und
doch zentral gelegen gleich beim Westpark.

Schauen Sie sich doch gern die Lage unserer Wohngemeinschaft auf unserem Stadtplan an.

Um nähere Informationen zur Ambulant Betreuten Wohngemeinschaft unseres Fördervereins zu erhalten, schreiben Sie uns am Besten eine eMail (siehe unser
Kontaktformular).