Ambulant Betreute Wohngemeinschaft (vormals "Pflegewohnung")

Nur nichts überstürzen: Gut Ding braucht Weile!

Der HPV bietet Ihnen zusammen mit dem Förderverein die in München und Umgebung zur Zeit einzigartige Möglichkeit: Bevor sich der etwaige Entschluss, ins Altenheim zu ziehen, betreut zu wohnen oder zu Hause gepflegt werden zu wollen - wirklich und wohlüberlegt herauskristallisieren kann, können Sie das alles in unserer "Ambulant Betreuten Wohngemeinschaft" (vormals "Pflegewohnung") ausprobieren.

Wenn Sie

• nach einer Akutbehandlung im Krankenhaus
  • nach einer Reha-Maßname
  • bei einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes
  • bei Verhinderung oder Abwesenheit der Angehörigen
  • während einer Wohnungssanierung oder altengerechten Wohnraumanpassung

nicht recht wissen, was oder wohin ...

...dann kommen Sie einfach für eine Zeit lang zu uns, um darüber nachzudenken!

In unserer "Wohngemeinschaft" stehen 7 Plätze zur Verfügung, da geht es familiär zu. In Einzel- oder Doppelzimmern können Sie sich in Ruhe Gedanken machen, ob für's Weitere das eigene Zuhause am besten zur Pflege geeignet ist, oder welche Lösung sonst die besten Zukunftsaussichten bereithält. Oder Sie machen bei uns einfach mal Urlaub! Warme Mahlzeiten werden von Essen-auf-Rädern geliefert und ein Team von MitarbeiterInnen steht Ihnen dort mit Rat und Tat und fachlich qualifizierter Pflege stets zur Seite, tagsüber und nachts. Und an Sommerabenden sitzt es sich gut auf der Terrasse an der Westseite, wo Sie entspannt und wohl versorgt den Sonnenuntergang genießen können.

tl_files/hpv/images/grpflwhg.jpg tl_files/hpv/images/klpflwhg.jpg

Pflegewohnung - Aussenansicht

Die barrierefreie Wohnung befindet sich sehr ruhig und
doch zentral gelegen gleich beim Westpark.

Schauen Sie sich doch gern die Lage unserer Wohngemeinschaft auf unserem Stadtplan an.

Um nähere Informationen zu unserer Ambulant Betreuten Wohngemeinschaft zum Ausprobieren zu erhalten, schreiben Sie uns am Besten eine Nachricht über unser
Kontaktformular.