Hauspflegeverein e.V. München
Trappentreustr. 48-50
Tel. (089) 500 392-0
Fax (089) 500 392-15

Der Hauspflegeverein ist anders - und stolz darauf:

Der HPV ist der größte unabhängige und gemeinnützige Pflegedienst in München.

Dies bedeutet, dass Erträge, Mitgliedsbeiträge und Spenden ausschließlich der menschenwürdigen Pflege dienen. Die langjährige Erfahrung kommt den hilfesuchenden Menschen zugute.

Was bedeutet das für Hilfesuchende und ihre Angehörigen?

In einem Gespräch wird die persönliche Situation beraten und Lösungen gesucht. Ein Pflegevertrag zwischen Patienten und dem HPV regelt Umfang und Kosten der vereinbarten Leistungen. Der HPV unterstützt bei der Verhandlung mit Krankenkassen, Pflegeversicherung und Sozialhilfeträgern, um die Interessen seiner anvertrauten Menschen durchzusetzen.

Die Mitarbeiter sind das Kapital des Hauspflegevereins.

Der HPV beschäftigt ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Alten- und Krankenpflege. Zuverlässige Hilfskräfte unterstützen sie. Personalwechsel wird soweit als möglich vermieden. Angehörige und Freunde werden, falls gewünscht, in die Betreuung mit einbezogen. Betreuungszeiten werden pünktlich eingehalten. Persönliche Wertschätzung ist selbstverständlich. Die Pflegeplanung und Pflegedokumentation ermöglicht jederzeit Einblick, welche Leistungen erbracht und in Rechnung gestellt werden.